Der Sommer kann kommen und zwar nicht nur, weil dann dieses Dessert noch besser schmeckt, sondern weil die Sommersehnsucht einfach zu groß ist mittlerweile :-)! Bei Euch auch? Na ja, vielleicht nehmen wir erstmal den richtigen Frühling, bevor wir von Sommer sprechen...
Auf alle Fälle machen Inhalt und Farbe dieses Desserts Lust auf mehr (Meer?)! Und damit nicht immer das gleiche Dessert auf dem Tisch landet, habe ich mehrere Rezepte zusammengemischt bzw. etwas abgewandelt. Es müssen ja nicht immer die Schoko-Bomben sein, eine leichte, süße Variante mit der Frische-Portion Obst passte für mich perfekt. Mit Joghurt anstatt Sahne oder Mascarpone wird das Ganze doch etwas sündenfreier ;-). Schlechtes Gewissen? Hah, schnell löffeln, bevor ich auch nur darüber nachdenken kann!
Das braucht ihr für 16 kleine Gläser:
500g Naturjoghurt
200g weiße Schokolade
1 Vanilleschote
2 reife Mangos
3-4 reife Kiwis
Zitronenmelisse
3 EL Honig
1 Limette
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Diese dann unter den Naturjoghurt rühren. Das Mark der Vanilleschote unter die Schokoladen-Joghurt-Masse rühren.
Direkt in Gläser füllen.
Die Mango schälen und klein würfeln. Mit ca. 1,5 El Honig, dem Saft einer halben Limette und ca. 3-4 Blättern fein gehackter Zitronenmelisse vorsichtig vermengen. Mit der Kiwi genauso verfahren und die Salate separat auf die Schokoladen-Joghurt-Masse verteilen. Noch mit einem Blättchen Zitronenmelisse verzieren-fertig ist das Sommerdessert!
Wer es etwas üppiger mag, kann noch zerbröselte Vollkornkekse untermischen.
So, und jetzt mal schnell auf in das Frühlings-Wochenende! Falls ihr noch ein Dessert braucht, seid ihr ja jetzt bestens versorgt. Ich werde heute mal den ersten Spargel testen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen