2. Dezember 2014

Lecker schenken - Geschenkideen aus der Küche

Kennt ihr das? Weihnachten kommt immer so plötzlich ;-)!
Höchste Zeit also, sich über tolle Geschenke für die Liebsten Gedanken zu machen. Meine Kreativität ist schon mit dem Schenken eines Adventskalenders aufgebraucht für dieses Jahr ;-). Nein, Spaß beiseite, ich finde Geschenke aus der Küche sind etwas ganz Besonderes und sie sind immer sehr gut angekommen, ob bei alt, jung, groß oder klein.
Deshalb möchte ich euch etwas gaaaaaaaaaaaanz tolles so kurz vor Weihnachten nicht vorenthalten:

"Lecker schenken - Geschenkideen aus der Küche"





ist eine schöne Möglichkeit mit Hilfe leckerer Rezeptideen kleine kulinarische Leckereien zu verschenken und damit gerade zur Weihnachtszeit etwas Besonderes zu verschenken. Weg von den kommerziellen Massenwaren hin zu selbstgemachten und persönlichen Geschenken, die jedem in Lächeln ins Gesicht zaubern, lautet hier die Devise. Denn mit den DIY-Geschenkideen aus der Küche kann man wahre Freude zum Fest der Liebe schenken.

Der Fokus bei Lecker schenken liegt dabei auf kreativen und vor allem auch nachhaltigen Rezeptideen. Werden die Zutaten aus rein biologischm Anbau oder nur saisonale oder regionale Produkte verwendet, dann werden die kleinen Köstlichkeiten nachhaltig. Viele Menschen wünschen sich gerade zur Weihnachtszeit etwas, das von Herzen kommt und die nachgekochten Rezepte von Lecker schenken tun dies bestimmt, schließlich wurden sie ja mit viel Hingabe zubereitet.

Die Rezeptanleitungen sind allesamt vegetarisch und auch für Veganer findet sich die ein oder andere Köstlichkeit.

Nun sind noch drei einfache Schritte nötig, um eine, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene, Anleitung zu erhalten:

1. Was soll's werden? Hier kann entschieden werden, was für eine Art von Leckerei man zubereiten möchte: Süßes, Pikantes, Gebäck, Flüssiges, Aufstrich oder Glutenfreies.

2. Profikoch oder Hobbykoch? Welchen Schwierigkeitsgrad soll das Rezept aufweisen? Traut man sich viel zu und kann auch etwas schwierigere Rezepte meistern oder ist man eher eine Küchenhilfe und möchte etwas einfachere Anleitungen.

3. Für wen? Hier wird entschieden, ob das Geschenk für eine Frau, einen Mann oder ein Kind gezaubert werden soll.

Sobald diese "Zutaten" ausgewählt worden sind, schließt sich der Topf und alles wird ordentlich durchgeschüttelt. Nach nur wenigen Sekunden erscheint dann eine passende Rezeptanleitung, die natürlich kostenlos als PDF heruntergeladen und auch ausgedruckt werden kann. Um dem Ganzen eine noch persönlichere Note aufzusetzen, findet man zu jedem Rezept eine schöne Verpackungsidee, die ganz einfach nachgebastelt werden kann.


Na, neugierig geworden? Dann heißt es nun: Auf Lecker schenken http://www.erlebnisgeschenke.de/lecker-schenken/ das passende Rezept auswählen, ab in die Küche, Schürze anlegen und los geht's! Viel Spaß, beim Nachkochen und Freude verschenken :-)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen