23. Januar 2014

Pastinaken-Fenchel-Nudelgratin - das Experiment mit dem Inhalt der frischeKISTE

frischeKISTE, die Zweite: Und weiter geht's mit den Kochexperimenten aus der tollen Kiste :-).
Zugegeben, es hat etwas Überlegung und Rat gefordert, bis ich mich entschlossen habe dieses nicht soooo wirklich kostbares Bild zu veröffentlichen. Aber manchmal muss es einfach schnell gehen und das Rezept wollte ich Euch nicht vorenthalten, weil es einfach mal eine Abwandlung des Gewöhnlichen ist. Heute für Euch auf dem Tisch:

Pastinaken-Fenchel-Nudelgratin:


Hier das Rezept für 2 Personen als Hauptgericht:
1 kleiner Fenchel
1 mittelgroße Pastinake
30g Butter
200g Nudeln
100g würziger Käse
2 Eier
50ml
Salz
Pfeffer
Muskat

Pastinaken und Fenchel klein schneiden. In einer Pfanne auf dem Herd die Butter zerlassen. In der Butter den Fenchel und die Pastinaken anbraten.

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Anschließend durch ein Sieb abgießen.

Den Käse reiben. Nudeln, Gemüse und Käse in der Auflaufform vermischen. Die Eier mit der Milch und den Gewürzen verquirlen und über den Auflauf gießen.Den Käse darauf verteilen.

Das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 30 Min. backen. Sofort servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen